Angemeldet ... auf der Warteliste
Nachdem die Teilnehmer bestimmt waren, die Ferien bewilligt wurden und Daheimgebliebenen das Einverständnis gaben, kam die grösste Herausforderung bis dahin. Wie soll unser Team heissen? Diese Frage hat uns lange beschäftigt. In einer langen internationalen Telefonkonferenz konnten wir uns nicht auf einen guten Namen einigen. Wenn man krampfhaft nach einem guten Namen sucht, fällt einem ja eh nichts passendes ein...
Einige Abende später kam dann der Teamname wie von selbst und jetzt hatten wir nun wirklich alles bereit für die Anmeldung. Nach einigen Drinks an der Bar kam der Vorschlag ... "no camel no cry" ... zur Beurteilung im WhatsApp an die Gruppe. Die Teilnehmer sofort überzeugt und begeistert - der Teamname war gefunden.
Unsere Anmeldung war nun ausgefüllt. Es war aber noch zu früh um die Koffer zu packen. Wir landeten auf der Warteliste lediglich auf Platz 67!
Wir waren guter Dinge, dass sicher noch einige Teams ihre Anmeldung zurückziehen würden und beobachteten mal die Warteposition.
Zu früh gefreut. Es ging leider nur langsam voran. Wenn es wirklich im 2016 noch klappen sollte, mussten wir eine neue Strategie suchen...